wer wir sind

The Retail Performance Company

Kunden wollen mit ihrer Marke, ihren Produkten und Dienstleistungen physisch und digital interagieren und zwar in einem möglichst nahtlosen Erlebnis über alle Berührungspunkte hinweg. Auch die Technologie revolutioniert die Art und Weise, wie sich Menschen informieren und einkaufen. Unternehmen stehen stärker als jemals zuvor vor der großen Herausforderung, sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden auszurichten.

Warum es uns gibt

Retail Performance? Customer-Centricity? Kundenorientierte Transformation aus einer Hand? Die Expertise, die BMW suchte, gab es nicht. Deswegen gibt es uns. Seit 2013. Wir sind ein Joint Venture von BMW und H&Z Management Consulting und verbinden die Vertriebseffizienz aus Automotive mit der Consulting-Kompetenz der Unternehmensberatung. Im Spannungsfeld zwischen analoger und digitaler Welt verbessern wir die Interaktion mit den Kunden. Das funktioniert so gut, dass wir jetzt auch andere Branchen beraten.

Für Mobilität begeistern wir uns noch immer. Hinzugekommen sind über die Jahre Retail & Consumer, Financial Industries und Telecommunications. In all diesen Bereichen arbeiten wir mit renommierten Unternehmen zusammen. Neben BMW sind das zum Beispiel MAN, Allianz, Telekom oder Thule. 

Unser Hauptsitz ist München. Sie finden uns aber auch in Belgien, im Vereinigten Königreich, Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden, China und den USA.

MicrosoftTeams-image (93)
employees
424Mitarbeiter
locations
10Standorte
languages
16Sprachen

Wir feiern 10 Jahre rpc!

Happy Birthday, rpc!

Unser Management

RPC_jan_und_christian2099-2295x1252


Christian Feilmeier

Christian Feilmeier ist Geschäftsführer von rpc – The Retail Performance Company. Er ist verantwortlich für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, China und Nordamerika. Nach Abschluss seines BWL-Studiums und der Teilnahme am Nachwuchsprogramm der BMW Group war Herr Feilmeier in verschiedenen Funktionen im Finanzbereich der BMW Group tätig, unter anderem als Leiter der Investor Relations. Als CFO der BMW Group Canada wechselte er 2007 in die Vertriebslinie, bevor er sich ab 2011 als Leiter der Retail Performance Consulting der BMW Group ganz auf den Handel konzentrierte.

 


Jan Schemuth

Jan Schemuth ist Geschäftsführer von rpc – The Retail Performance Company. Er ist verantwortlich für Neukunden und Märkte, Business Development und operative Unternehmensführung. Herr Schemuth verfügt über umfangreiche Beratungserfahrung und hatte vor seinem Wechsel zu rpc zahlreiche Führungspositionen bei BMW inne, darunter Vertriebsleiter für BMW M Asia, Leiter der internationalen Marktentwicklung und Leiter der Prozesse für neue Fahrzeuge. Zu seinen letzten Aufgaben gehörte die Leitung der Vertriebssteuerung für alle internationalen BMW Märkte. Außerdem gründete und leitete er die Consulting-Abteilung für den Relationship Management Spezialisten Pepper Technologies.

 

Was wir bisher schon erreicht haben
 

Brand Eins Award 2023

Brand Eins Award 2023 

Brand EX Award 2023 Bronze & Silver

Brand EX Award 2023 

Iconic Award - Innovative Architecture 2022

Iconic Award 2022

Wir sind stolz auf unsere Kunden

Allianz_Logo
alphabet-logo
bmw-logo_new
Braun_Logo
Claas_Logo
DATEV-logo
Hyundai-logo
Leica-Logo
MAN-Logo
Mini-Logo
Nespresso-Logo
oberpollinger-logo
OSRAM-Logo
Renault-Trucks-Logo
Rolls-Royce_Logo
Telekom-Logo
TUEV-Sued-Logo
Villeroy-Boch-Logo
Vodafone-Logo
Zeppelin-Cat-Logo
google-trans

Wir legen Wert auf Qualität und Informationssicherheit. 

Wie können wir helfen?

sphere

Wir sind bereit, Ihre kundenorientierte 
Transformation in Angriff zu nehmen

Christian Feilmeier ist Geschäftsführer und CEO bei rpc - The Retail Performance Company
Christian Feilmeier
Geschäftsführer
info@rpc-partners.com