The Retail Performance Company

Heutzutage wollen Kunden mit Ihrer Marke, Ihren Produkten und Dienstleistungen physisch und digital interagieren, und zwar in einem möglichst nahtlosen Erlebnis über alle Berührungspunkte hinweg. Auch die Technologie revolutioniert die Art und Weise, wie sich Menschen informieren und einkaufen. Unternehmen stehen stärker als jemals zuvor vor der großen Herausforderung, sich an den Bedürfnissen Ihrer Kunden auszurichten.

rpc – The Retail Performance Company begleitet Unternehmen und Marken auf dem gesamten Weg zu einer kundenorientierten Transformation: von der Strategie, über Customer Experience Design, Training, Coaching, Talent Management und Qualifizierung bis hin zu Data Analytics.

Über uns

Wir wurden 2013 als Joint Venture der BMW Group und h&z Management Consulting gegründet. Unsere Mitarbeiter sind in Deutschland, Belgien, China, Frankreich, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, England und den USA weltweit an zehn Standorten mit funktionalen Schwerpunkten und lokaler Expertise vertreten.

BMW-Group
icon_employees
370Mitarbeiter
icon_locations
10Standorte
icon_languages
16Sprachen
VisionMission_1

Wofür wir stehen

Wir glauben fest daran, dass der Handel Menschen und Marken nahtlos und wertschöpfend miteinander verbindet. Deswegen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Kunden von der Strategie bis zur Implementierung mit kundenorientierten Lösungen aus einer Hand zu unterstützen. Bei unserer Arbeit stellen wir den Kunden von Anfang an in den Mittelpunkt mit dem Ziel, eine außergewöhnliche Customer Experience zu schaffen.

VisionMission_2

Unser Management

 Managing Director Christian Feilmeier, responsible for the markets Germany, Austria, Switzerland, China and North America


Christian Feilmeier

Christian Feilmeier ist Geschäftsführer von rpc – The Retail Performance Company. Er ist verantwortlich für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, China und Nordamerika. Nach Abschluss seines BWL-Studiums und der Teilnahme am Nachwuchsprogramm der BMW Group war Herr Feilmeier in verschiedenen Funktionen im Finanzbereich der BMW Group tätig, unter anderem als Leiter der Investor Relations. Als CFO der BMW Group Canada wechselte er 2007 in die Vertriebslinie, bevor er sich ab 2011 als Leiter der Retail Performance Consulting der BMW Group ganz auf den Handel konzentrierte.

 

Managing Director Jan Schemuth, responsible for new client accounts and markets, business development and operative business.


Jan Schemuth

Jan Schemuth ist Geschäftsführer und Chief Financial Officer von rpc – The Retail Performance Company. Er ist verantwortlich für Neukunden und Märkte, Business Development und operative Unternehmensführung. Herr Schemuth verfügt über umfangreiche Beratungserfahrung und hatte vor seinem Wechsel zu rpc zahlreiche Führungspositionen bei BMW inne, darunter Vertriebsleiter für BMW M Asia, Leiter der internationalen Marktentwicklung und Leiter der Prozesse für neue Fahrzeuge. Zu seinen letzten Aufgaben gehörte die Leitung der Vertriebssteuerung für alle internationalen BMW Märkte. Außerdem gründete und leitete er die Consulting-Abteilung für den Relationship Management Spezialisten Pepper Technologies.

 

Wir sind stolz auf unsere Kunden

Allianz_Logo
BMW_Logo
Braun_Logo
Claas_Logo
Leica_Logo
MAN_Logo
Mini_Logo
Nespresso_Logo
OSRAM_Logo
Rolls-Royce_Logo
Telekom_Logo
TUEV-Sued_Logo
Villeroy-Boch_Logo
Vodafone_Logo
Zeppelin-Cat_Logo
DATEV_Strichlogo
Logo_Stihl neu
Unsere Website verwendet Cookies. Datenschutzerklärung